Information an die Gmünder Sportvereine / 29. Mai 2020

ab dem 15. Juni 2020 können wir Ihnen unter Auflagen, die Nutzung der Gmünder Sporthallen für den Trainings- und Übungsbetrieb wieder anbieten. Damit können weitere Sportgruppen und Sportarten wieder in den Trainingsbetrieb wechseln. Einschränkungen und Auflagen wird es weiterhin geben müssen (s. Corona VO Sportstätten im Anhang). Als Anlage erhalten Sie ebenfalls eine Übersicht mit Flächenangaben zu den einzelnen Sporthallen.
Bitte beachten Sie, dass das Virus SARS-Covid-19 noch immer in unserer Umgebung ist.
Die Großsporthalle und die Schwerzerhalle werden ab dem 15. Juni 2020 ebenfalls für den Sportbetrieb wieder zur Verfügung stehen.
Einige Sportstätten werden bis Schuljahresende für den Schulunterricht benötigt und stehen überhaupt nicht oder nicht im vollem Umfang zur Verfügung. Dies betrifft auf jeden Fall die Mozarthalle und Parler-Sporthalle. Für die Nutzer dieser Hallen werden wir alternative Training anbieten zu können. Wir bitten für den Vorrang der Schulnutzung um Ihr Verständnis.
Die Stadt Schwäbisch Gmünd wird die Reinigung der Sporthallen in den relevanten Bereichen intensivieren und stellt in den Eingangsbereichen Desinfektionsmittelspender zur Verfügung. Sollten Seife und Papierhandtücher in den Toiletten knapp werden, sprechen Sie bitte die zuständigen Hausmeister direkt an. Die Sportvereine sind für die Desinfektion der benutzten Sportgeräte zuständig. Bitte reichen Sie uns vor ihrer Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes ein „Konzept zum Wiedereinstieg in das Training“ ein und benennen Sie uns eine verantwortliche Person.
Sollten sich bis zum 15. Juni 2020 weitere Änderungen ergeben werden wir Sie zeitnah informieren.

Bitte verwenden Sie während der Pfingstferien für Rückfragen folgende E-Mail-Adresse
sport@schwaebisch-gmuend.de

Hallengrößen

Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sport- stätten (Corona-Verordnung Sportstätten – CoronaVO Sportstätten) Vom 22.05.2020