News

Nun endlich gibt es über einen längeren  Zeitraum mehr Planungssicherheit.  Ab 1.  Juli

2020 bis  31. August  2020 gelten  eine neue Corona-Verordnung  und eine neue  Corona- Verordnung Sport.  Diese beiden  Verordnungen  regeln den kompletten  Sportbetrieb  und sind nun die rechtliche  Basis für ihr Handeln im Sport vor Ort.  Die Corona-Verordnung Sportstätten,  Corona-Verordnung   Sportwettkämpfe und Corona-Verordnung  Spitzensport sind ab dem 1.  Juli 2020   nicht mehr gültig.

liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die Landesregierung Baden-Württemberg hat während der Pfingstferien neue Corona- Verordnungen erlassen, die den Sport betreffen Wir möchten Ihnen einen Überblick

über die neuen Regelungen geben. Alle Verordnungen sind dem Schreiben angefügt, so dass Sie selbst die notwendigen Informationen nachlesen können. Gerne geben wir Ihnen jedoch einen ersten Überblick

gestern hat das Land nun erneut die CoronaVO Sportstätten mit Wirkung vom 06. Juni geändert.
In der Anlage übersende ich Ihnen den nun geltenden Verordnungstext.

Bereits mit der letzten Änderung wurde die Anzahl der Personen die gleichzeitig eine Trainingseinheit wahrnehmen können,
auf eine maximale Obergrenze von 10 Personen geändert. Dies gilt für Sportarten die Raumwege notwendig machen (insbesondere die Ballsportarten).