News

dem 15. Juni 2020 können wir Ihnen unter Auflagen, die Nutzung der Gmünder Sporthallen für den Trainings- und Übungsbetrieb wieder anbieten. Damit können weitere Sportgruppen und Sportarten wieder in den Trainingsbetrieb wechseln. Einschränkungen und Auflagen wird es weiterhin geben müssen (s. Corona VO Sportstätten im Anhang). Als Anlage erhalten Sie ebenfalls eine Übersicht mit Flächenangaben zu den einzelnen Sporthallen.

auf der Grundlage der neuen CoronaVO vom 9. Mai 2020 und der CoronaVO Sportstätten vom 10. Mai 2020, des Landes Baden-Württemberg, ist es in Teilbereichen des Sports nun möglich, den Trainings- und Übungsbetrieb wieder aufzunehmen. Auf ungedeckten öffentlichen und privaten Sportanlagen und Sportstätten (Freiluftsportanlagen) ist ein Trainings- und Übungsbetrieb unter der Wahrung der Grundsätze des Infektionsschutzes wieder möglich. Die Regelungen der CoronaVO und der CoronaVO Sportstätten (s. Anlage) sind hierbei dringend einzuhalten.

die Bundesregierung und die Länderregierungen haben am 6. Mai 2020 ein gestuftes Verfahren zur Wiederaufnahme des Trainings- und Wettkampfbetriebes abgestimmt. Dieser Rahmen wird nun in die bundesländerbezogenen Corona-Verordnungen umgesetzt. Die Verordnung (Corona-Verordnung) des Landes Baden-Württemberg liegt uns momentan noch nicht vor. In einer ersten Stufen ab 11. Mai werden Sportarten zugelassen, die unter freiem Himmel und ohne Körperkontakt ausgeübt werden können. Allerdings ist noch nicht bekannt, welche Freiluft-Sportstätten (laut § 4 Corona VO) wieder geöffnet werden dürfen. Eine Öffnung der Sporthallen ist erst für Anfang Juni in Aussicht gestellt.